Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die späte Abendsonne
© Lukas Thiess
Die späte Abendsonne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/92/463001/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/92/463001/image.jpg
leuchtete dieses Männchen der Frühen Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii) wunderbar aus. Aufgenommen kurz vor Sonnenuntergang am CdV. Die Heidelibellen besetzen in der Umgebung des Kanals prominente Sitzwarten und verteidigen diese auch gegen andere Libellen. Dieses Tier hatte ich schon etwa eine Stunde vorher dort gesehen und fotografiert, als die Sonne sich anschickte, hinter den entfernten Sträuchern unterzugehen, ging ich nochmal kurz hin und schoß eine kleine Serie. Den Hintergrund hätte ich gerne etwas interessanter gehabt, aber da war nur die endlose, einfarbige Steppe ;-)

Viele Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 189.7 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 1/80, f9.0, ISO 200, fullframe
Ansichten: 2 durch Benutzer, 81 durch Gäste, 386 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→