Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blaumeise (Parus caeruleus)
© DanielGlagau
Blaumeise (Parus caeruleus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/92/462475/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/92/462475/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-12-10
D ©
Hallo,

hier nun mein nächster Versuch an der Winterfütterung. Zur Zeit ist etwas wenig los, muss wohl am Wetter liegen.

Ich quäle mich etwas mit der NEF-Entwicklung in Lightroom. Dieses Bild habe ich in Capture NX2 entwickelt und einmal per NEF und einmal per TIF an Lightroom gesendet. Was soll ich sagen, wenn Lightroom das NEF anpackt, dann werden alle Farben + Tiefen und Lichter total entstellt! Im TIF dagegen sind ja alle Werte ohne Verschlüsselung gespeichert und LR kann direkt auf die Farb- und Helligkeitswerte zugreifen. Der Unterschied ist echt enorm. Hat jemand das selbe Problem? Bei bedarf kann ich ja mal das NEF aus LR einstellen.

Liebe Grüße Daniel

Technik:
NIKON D300, Sigma 500mm HSM EX DG (750.0mm Kleinbild entsprechend)
1/640 Sek., f/7.1, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Tarnzelt, Better Beamer, Feisol CT-3472 Stativ, Benro GH-2
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 304.3 kB 1000 x 664 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer162 durch Gäste557 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: