Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Verscheucht
© Frank Woelke
Verscheucht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/91/455735/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/91/455735/image.jpg
Hallo,
heute konnte ich diesen Bussard an seiner Beute fotografieren.
Als er dann nach ein- zweimal klicken die Düse machte, dachte ich gleich an diese zwei Zitate.

Aber ich halte nun nicht mehr an, wenn ich Bussarde am Straßenrand sehe, weil sie fast immer gestört werden und dann abfliegen - die fotografischen Ergebnisse meistens nicht so gut sind. Fotografie am Luderplatz ist eine von vielen Möglichkeiten, die nicht bequem ist und man ohne zu stören viel über die Vögel mitbekommt.

und die Naturdokumente am Futterplatz sind ja auch relativ bequem zu machen. Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Naturfotografie für immer mehr Leute ein Hobby wird, welches nicht aus der Liebe zur Natur resultiert, sondern hauptsächlich andere Motivationen hat, wie man hier implizit aus so manchem Kommentar im Forum (nicht unter diesem Bild) entnehmen kann.

Ich komme auch zu der Überzeugung dass kontrolliertes fotografieren z.B. am Luderplatz für die Tiere eine exzellente Lösung ist. Ich werde nicht mehr für ein Bussard Bild in die Eisen gehen für irgend ein halbgares Bild.

Gerne würde ich von anderen Meinungen dazu hören.

Grüße
Frank

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 383.7 kB, 1000 x 662 Pixel.
Ansichten: 13 durch Benutzer, 328 durch Gäste, 1057 im alten Zähler
Rubrik
Mensch und Natur:
←→