Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ pallens ~
© Wolfgang Hock
~ pallens ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/90/453688/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/90/453688/image.jpg
Eingestellt:
WH ©
Fast hätte ich den Orchideentag verpasst, also ein kleiner Nachschlag auch von mir. Das Blasse Knabenkraut (O.pallens) hat in Thüringen noch gute Vorkommen, auch wenn diese in den letzten Jahren rückläufig waren.
Den ABM habe ich so bewusst gewählt, auch das intensive Gelb der Schlüsselblume wollte ich in die Aufnahme einbeziehen. Die Schlüsselblume wächst gerne zusammen mit dem Blassen Knabenkraut und so kommt der Farbunterschied noch einmal besonders zur Geltung. Bei uns ist es neben der O. araneola die erste blühende Orchideenart im Jahr.
Technik:
D300, AF-S VR 105mm, ISO100, f6,3, 1/25sec, KFA, SVA
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 312.1 kB 667 x 998 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer108 durch Gäste312 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: