Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In der Dim-Höhle bei Alanya, Türkei
© Dieter Lukas
In der Dim-Höhle bei Alanya, Türkei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/90/452974/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/90/452974/image.jpg
Eingestellt:
DL ©
Ich dachte mir: Warum nicht mal was anderes....

Hier ein ca. 175° Ausschnitt aus einem 360° Panorama, erstellt in der größeren der beiden Dim-Höhlen bei Alanya.

Eine sehenswerterte Attraktion, gut erschlossen aber für uns Fotografen eine lichttechnische Katastrophe, das Farbsprektrum der Beleuchtung ist "recht einseitig".

Natürlich, der Zweck dahinter ist offensichtlich:
Wenn das Licht mehr dem Tageslichtspektrum entsprechen würde, wäre das Algenwachstum sofort gefördert, was aber verhindert werden soll.

Deshalb blitze ich auch nie in Höhlen, sondern nutze ein Stativ und die Beleuchtung welche vorhanden ist.

Hinweis:
Die 360° Panoramen sind neu auf meiner Webseite zu sehen. Die Navigation geht über die Seite "Sehenswürdigkeiten".

Der direkte link wäre:
http://panobilder.de/pano-trop [verkürzt] /dim-hoehle-panorama-tour.html

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 249.1 kB 980 x 555 Pixel.
Ansichten: 488 durch Gäste885 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: