Buschvogelnatter (Twig Snake/ Vine Snake)
© Christian Jakimowitsch
Buschvogelnatter (Twig Snake/ Vine Snake)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/90/452364/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/90/452364/image.jpg
Eine etwas ältere Aufnahme aus Sabi Sands/ Südafrika. Eine Schlange, die man nicht so leicht findet, eine Buschvogelnatter. Sie gehört zu den Trugnattern. Gegen ihr Gift gibt es kein Antiserum, glücklicherweise ist sie nicht sehr aggressiv und ihre Zähne liegen weiter hinten im Maul. Prof. Mertens, ein bekannter deutscher Herpetologe verstarb übrigens an einem Biss genau dieser Schlange. Ich hoffe, man versteht, warum ich die störenden Zweige unter dem Kopf nicht entfernt habe.

An der Stelle waren übrigens gleich zwei Twigsnakes anzutreffen, sie waren gerade dabei, sich zu paaren.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 340.8 kB, 1000 x 625 Pixel.
Technik:
EOS 350D, EF 200 F2.8L, Blende 8, 1/200, mehr EBV
Ansichten: 2 durch Benutzer, 232 durch Gäste
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→