Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Perfekte Tarnung ~
© Wolfgang Hock
~ Perfekte Tarnung ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/89/448211/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/89/448211/image.jpg
Die hervorragende Tarnung der Moderholzeule habe ich zuletzt ja schon vorgestellt. Sie geht sogar noch ein Stück weiter. Bei den aktuellen Temperaturen sind die Moderholzeule noch aktiv. Gerade in dieser Jahreszeit, wo schützende Laubschichten fehlen, müssen dich die Schmetterlinge auf andere Art und Weise gegen Fressfeinde schützen.
Schaut man sich den Kopf der Eule genauer an, so gleicht die Zeichnung einem abgebrochenen Ast, selbst die Augen sind durch kleine Härchen in die Zeichnung eingebunden, die Strukturen lösen sich dadruch auf. Jahresringe, Borke und Rinde sind im Detail perfekt zu erkennen, bzw. die Eule dadurch natürlich auch in der Aufsicht perfekt getarnt - mal wieder ein Wunder der Natur!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 399.3 kB, 667 x 998 Pixel.
Technik:
D300, AF-S VR105mm, ISO100, f18, 1/18sec., R1C1 -1,7LW Bouncer
Ansichten: 2 durch Benutzer, 94 durch Gäste, 497 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→