How bizzare…
© achim kostrzewa
How bizzare…
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/89/445291/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/89/445291/image.jpg
... bei diesem Anblick ging mir automatisch der OMC Titel (int. Charts 1996) durch den Kopf, passenderweise eine neuseeländische Formation...

Dornteufel, (Moloch horridus) Thorny Devil.

Wird 18-20cm groß. Habe hier auf einer vormittäglichen Wanderung im Kalbarri NP auf dem Weg zum Murchison River dieses bizzare Reptil aus der Familie der Agamen getroffen. Seine Fortbewegung ähnelt einem Tanzschüler im Rumba-Kurs. Er/Sie macht bei langsamer Fortbewegung nur Wiegeschritte. Dornteufel fressen Ameisen und andere Insekten. Kommt in Steppen und trockenen Buschwüsten in West-, Süd- und Zentralaustralien vor. Hatte an sich schon erwartet, ihn in der Gegend vom Ayers Rock anzutreffen.
Das Licht war hart, Schatten spenden ging nicht. Ich war total happy, überhaupt einen in vernünftiger Umgebung ablichten zu können.
Dieser Moloch steht weit oben auf der Roten Liste!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 391.4 kB, 931 x 621 Pixel.
Technik:
D300, 200ASA, AF 28-85 @ 85mm, freihand auf dem Boden liegend
Ansichten: 3 durch Benutzer, 293 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.