Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Abisko-Canyon
© Helge Schulz
Der Abisko-Canyon
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/88/440984/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/88/440984/image.jpg
im schwedischen Lappland ist immer eine Reise wert. Ich hatte ihn zuvor nur im Winter erlebt. Es ist schwer zu glauben, aber zu dieser Jahreszeit sind diese reissenden Wassermassen gefroren. Als ich den Canyon im Herbst 2009 besucht habe, war ich doch ein wenig enttäuscht. Leider war die Herbstverfärbung noch nicht so weit fortgeschritten, wie erhofft. Dieses Foto ist mit einem Graufilter entstanden und wurde 99sec. belichtet. Bei solchen Belichtungszeiten kann einem aufgewirbeltes helles Wasser doch ordentlich Probleme bereiten. Häufig ist das Wasser stark überbelichtet und ehe man die richtige Verschlusszeit gefunden hat, kann viel Zeit vergehen. Hoffe das Foto findet gefallen.

HG Helge

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2009-08-31
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 232.7 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5, 24-105mm bei 55mm Brennweite, Blende 11, 99sec., Graufilter, Stativ, Bulb, Fullframe
Ansichten: 5 durch Benutzer, 194 durch Gäste, 809 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→