Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sie blühen noch!
© pascale teufel
Sie blühen noch!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/88/440715/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/88/440715/image.jpg
Als ich gestern nach längerer Zeit mal wieder in einem meiner beiden liebsten „Blümchen-Gebiete“ spazieren ging, habe ich doch tatsächlich noch etliche Deutsche Enzian entdecken können, samt und sonders auffallend kurzwüchsig, wie häufig in diesem Gebiet, das von Schafen beweidet wird.

Ich habe mich so riesig gefreut, dass diese tapferen Pflänzchen offensichtlich den Frost überstanden haben, (den es durchaus bei uns schon gab!) dass ich - ihnen zu Ehre :-) – heute noch mal ein Bild von dieser hübschen Blume zeigen möchte, obwohl speziell dieses Bild schon Mitte September entstand.

LG,
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-09-14
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 168.5 kB, 551 x 850 Pixel.
Technik:
Nikon D5000 & 150er Sigma
1/320 sec; f 4,0; ISO 200; + 0,33
Ansichten: 2 durch Benutzer, 93 durch Gäste, 239 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Deutscher Enzian:
→
Serie
Die Kurzwüchsigen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.