Papageientaucher ND
| Eingestellt: | 2006-09-09 |
|---|---|
| HB © | |
| Papageientaucher in seiner natürlichen Umgebung, Island, Latrabjarg |
|
| Technik: | Canon 1D MK II, 4,0/600, f8, 1/200, Iso 400, Full Frame, Stativ |
| Größe | 171.7 kB 665 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
2. Platz Vogelbild des Monats September 2006 |
| Ansichten: | 24 durch Benutzer2194 durch Gäste1092 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | island lundi papageientaucher puffin |
| Rubrik Vögel: | |
bei so viel Lob
...kann ich mich eigentlich nur noch anschließen...leider war es mir nicht vergönnt diese Vögel bei Guernsey zu erleben,weil das Wetter so schlecht war,das kein Boot zu dem Vogelfelsen gefahren ist....
LG
Elke
Die Bildeinteilung finde ich..
Gruß Karl
[°!°]
@Lothar
Nachdem ich Dich vor einigen Wochen in S-H kennenlernen und mit Dir ausführlich über das Thema Naturfotografie sprechen konnte, trifft mich Deine Entscheidung um so mehr. Ich kann Dich sehr gut verstehen, meine aber, dass [B]gerade Du[/B] hier weiterhin kommentieren solltest, auch wenn es sich "im Kreis dreht".
Ich hoffe, dass Du weiter machst!
Und ich setze noch etwas obendrauf: ich hoffe auch wieder auf neue Fotos von Dir hier im Forum!
Herzliche Grüße aus S-H
Heinrich
Vielen Dank
zu Lothar: Es ist immer traurig wenn jemand der eine riesige Menge an Kommentaren geschrieben hat das Forum verläßt. Vielleicht ist eine grundlegende Verbesserung der Situation im Forum nicht möglich weil die einzelnen User auf ganz verschiedenem Niveau fotografieren.
Das was dem Profi wie Erbsenzählerei erscheint ist das Einzige was dem Erbsenzähler an dem Bild überhaupt aufgefallen ist. Er meint seinen Kommentar sicher häufig auch nicht böse, es ist manchmal vielleicht nur der Versuch auch etwas beizusteuern.
Das Niveau kann man sicher nur sehr langfristig durch geduldiges Kommentieren verbessern. Hier deshalb auch noch einmal meine audrückliche Anerkennung für deine fast 1200 Kommentare. Schlaf noch mal drüber.
Zu Florian: Ich glaube nicht, dass das Bild durch einen Lichtpunkt im Auge zu verbessern ist. In einer Gegenlichtsituation wie hier gibt es keine natürlichen Lichtpunkte im Auge. Ein mit einem Aufhellblitz hinzugefügter Lichtpunkt würde sehr künstlich wirken.
Gruß Harald
Großartig!!
Gruß
Oliver
Klasse !!
Besonders der blühende Vordergrung gefällt mir.
Natürlich aich von mir 5+/5+
Gruß
Michael
es ist
Ein tolles Bild!!
Das einzige Problem, das ich habe ist, dass ich das Bild nicht als ganzes sehen kann. Ich muss immer scrollen, da nicht alles auf den Bildschirm ( 21 zoll ) passt.
Das ist aber leider bei allen Hochformatbildern der Fall.
Hat nichts mit dem Bild zu tun, wollte es aber einfach mal sagen...
Nochmal zum Bild, ich würde oben glaube ich nichts mehr abschneiden...
Liebe Grüße
Michael
Ein...
wunderbar !
für mich ein perfektes
große Klasse !
Tolles Bild.
bisschen beschneiden, damit der Papageientaucher aus
der Mitte kommt. Aber sonst - super.
Gruß Joachim
Echt super...
Da hänge ich mich als drittes Nordlicht doch gleich dran!
Gruß
Jens
Zweifels...
Georg, Du hast Recht mit Deiner Meinung.
Format, Bildaufbau, Licht (schönes feines Gegenlicht), Schärfe.... alles einwandfrei.
Nicht nur das Thema Schärfe wird oft genug überbewertet. Solange ein Foto nicht wirklich unscharf oder überschärft ist, sehe ich keinen Mangel darin.
Auch die Erbsenzählerei um mm oder im 1Pixel-Bereich geht mir persönlich mittlerweile *auf den Senkel*. Deshalb soll diese Bewertung von mir, für dieses wirklich gute Foto, vorerst die letzte hier sein.
Ein Fotografenfreund sagte vor einigen Tagen zu mir: **es dreht sich im Forum leider alles im Kreis** und genauso ist es, wir kommen nicht voran. Diskutiert wird kaum. Selbsternannte *Superkritiker* sezieren und kritisieren Dinge, die meist lächerlich sind. Aber wozu eigentlich?
Ist ja auch egal....
es dürfen wieder Pixel gezählt werden.
LG
Lothar
Absolut TOP...
Das Hochformat ist genau die richtige Wahl. Der Bildaufbau ist dadurch optimal.
Belichtung ist genau richtig, obwohl Teile der Brust schon fast überstrahlt sind, aber eben nur fast.
Na ja und die leidige Frage ob scharf genug (oft überschätzt) kann hier ohne Zweifel mit "super" beantwortet werden.
Gruß aus HH
Georg