ziemlich dominant
| Eingestellt: | 2010-10-04 |
|---|---|
| BP © | |
| ... dieser Steinpilz. Mir gefällt, wie selbstbewußt er da steht. Ich blieb noch lange dort und wartete auf Sonnenstrahlen, doch gefällt mir diese Variante wesentlich besser. Die Farben finde ich sehr schön. Die Stimmung war genau so. kurze Geschichte dazu: Ist es nicht mutig, ein weiteres Pilzbild neben den schönen Fliegenpilz von Pascale zu stellen? LG Birgit |
|
| Technik: | EOS 5D Mark II, 180mm, f8.0, 1/6sec, Iso 100 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 322.5 kB 900 x 600 Pixel. |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer214 durch Gäste763 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | bodennah pilz pilze solitaer steinpilz |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: ziemlich dominant
erst einmal bedanke ich mich für Deine Zeit meinen "Dicken" zu kommentieren.
Ich gebe Dir Recht. Vielleicht hätte er ein wenig mehr Platz gebraucht. Ich merke immer wieder, dass ich gerne nah an die Dinge herangehe, die ich im Visier habe. Dann sehe ich Details, die mich überraschen. Ich habe den Steinpilz auch mit gleichem Abstand mit mehr Schärfe fotografiert. Die Aussage des Bildes ist dann eine völlig andere:
1. Abbildung so wie gezeigt: Ich fokussiere den Schwamm, die Poren, zeige die Trennung zwischen "Dach und Schwamm"- finde ich spannend.
2. mehr Schärfe bis incl. "Stengel": Umgebung wird auch schärfer. Ich zeige mehr Umfeld. Frage: Möchte ich eine Doku des Lebensraumes ebenfalls?
Diese Fragen stelle ich mir und merke immer wieder, dass ich auf Details gerne achte und durch den bewußten Schärfeverlauf darauf hinweisen möchte.
Ich hoffe, ich habe nicht zu ausführlich geschrieben.
Ich habe mir Deine Fotos natürlich auch angesehen und bin begeistert. Ich werde mir noch mehr Zeit nehmen, um den Bildern gerecht zu werden. Gute Bilder brauchen Zeit zum Verweilen- muss mir also viel Zeit nehmen
bin ja erst seit 1 Monat im Forum... muss noch viel lernen...
LG Birgit
Re: ziemlich dominant
gestalterisch find ich "den Dicken" sehr schön. Habe aber 2 Verbesseungsvorschläge:
1. mehr Raum um den Dicken, denn Dicke brauchen immer etwas mehr Platz...
2. etwas mehr Schärfenausdehnung, bis auf den "Stengel" hätte mir persönlich viel besser gefallen
VG
Achim Kostrzewa
Re: ziemlich dominant
Die Farbkomposition gefällt mir gut von dem dunklen HG-Grün über das hellere Blatt-Grün bis hin zu dem rostbraun der herbstlichen Blätter ... und mittendrin der Pilz mit dem hellgrünen Schwamm und der beige-farbenen Kappe oben drauf. Das finde ich alles sehr harmonisch.
Ich denke, ABMs sind auch viel Geschmacksache: ich habe ihn immer gern ein bisschen kleiner, weil ich dann auch noch andere bildwirksame Elemente mit einbinden kann, aber manchmal gibt's die ja gar nicht in der näheren Umgebung, und dann kann er auch mal richtig groß sein und das ganze Bild bestimmen.
LG,
Pascale
Re: ziemlich dominant
da gab's mal so eine Schaumkuss-Werbung... Ist der FETT, Mann...
Was für ein wohlgenährtes Exemplar. Gefällt mir gut, auch der Schärfeverlauf ist schön. Gestalterisch hättest Du ihm vielleicht noch etwas mehr Luft lassen können, aber auch so mag ich es.
HG Annette
Re: ziemlich dominant
da hast Du einen "strammen Max" erwischt ! Und Mut wird immer belohnt.
LG Norbert