Wunder der Natur
© Birgit Potthoff
Wunder der Natur
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/84/421410/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/84/421410/image.jpg
Kurzgeschichte:
Als ich gestern in den Garten ging, um einfach einmal zu sehen, was sich dort tut, hörte ich das Hubschraubergeräusch der Libelle. Alleine das war schon ein tolles Erlebnis. Eigentlich hatte ich die Farbigkeit der Blätter betrachtet. Ich bewegte mich vorsichtig Richtung Teich. Mir war nun völlig egal, was mit mir war- Kurz: ich landete halb im Wasser, denn ich lag in voller Kleidung flach auf dem Bauch. Zum Glück gibt es ja Waschmaschinen und Trockner! Ich war begeistert von der Schönheit der Libelle, die es zuließ, dass ich mich ihr nähern konnte. Sie blieb ruhig. Mein Herz klopfte-auch ich blieb ruhig- wollte sie nicht stören. Nachdem ich am späten Abend die Bilder am PC betrachtete, verfiel ich wieder in eine Art Starre, weil ich nun erst recht das "Wunder der Natur" betrachtete.
Das Bild hat also eine Geschichte, die ich Euch mitteilen wollte. Bei den Interessierten, die den Text gelesen haben, bedanke ich mich. Solche Geschichten haben wir sicher alle. Für mich war dieses Erlebnis prägend.

Bei der Bestimmung der Libelle gibt es hier im Forum genug Fachleute, die mir bitte helfen, danke. Oh- langer Text- war diesmal nötig, obwohl ich sonst eher kurz und präzise zu schreiben versuche.

LG Birgit
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 360.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
EOS 5D Mark II, 1/250 sec, f 3.5, Iso 320
Ansichten: 59 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→