Rostfarbiger Dickkopffalter
| Eingestellt: | 2010-09-08 |
|---|---|
| MK © | |
| Hier regnet es seit 2 Tagen durchgehend und es ist grau. Da wollte ich euch ein wenig Farbe zeigen. Vor vorne sehen die Dickköpfe immer so süß aus Vielleicht kritisieren einige den einfarbigen grünen Hintergrund, aber da war nichts anderes möglich. |
|
| Technik: | D300, 150er, f. 16, 1/8 sek., Stativ, Kabelauslöser. |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 262.7 kB 908 x 608 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer306 durch Gäste312 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | dickkopffalter rostfarbiger |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Rostfarbiger Dickkopffalter
Den gestalterischen Aufbau dieses Bildes, mit der fast mittigen Anordnung des Dickkopffalters, empfinde ich als sehr ausgewogen.
Auch die komplementäre Farbgebung unterstreicht die Bildaussage zusätzlich.
Auch wenn meine Vorkommentatoren eine andere Auffassung zum einfarbigen Hintergrund haben, so könnte ich mir diesen, zumal er ohne jetzt nachzurechnen ca. 50% des Bildes ausmacht, etwas strukturierter, noch besser zum Gesamtbildergebnis beitragend, vorstellen.
Dennoch gefällt mir Dein Bild, zumal auch der Niedlichkeitsfaktor eine Rolle spielt, sehr gut.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Re: Rostfarbiger Dickkopffalter
...dein kleiner Dicki ist echt süß...
Den einfarbigen grünen Hintergrund finde ich nicht schlecht, ich empfinde es eher auch wie es Ines schon geschrieben hat. Mehr Struktur im Hintergrund würde von dem schönen Motiv ablenken und rosa und grün sind doch eine schöne Farbkombi…so ein Bild hätte ich auch gerne…
LG Missy
Re: Rostfarbiger Dickkopffalter
was du in deiner bildbeschreibung erwähnst mit dem "süß aussehen", das empfinde ich auch so. und wenn du das als makrofotografin schreibst, dann darf ich mich auch trauen zu sagen, dass ich die dickkopffalter total niedlich finde. und zwar in der form wie ich auch manche säugetiere niedlich finde.
dieser "niedlichkeitsfaktor" kommt bei deinem foto schön zur geltung und die zarten umgebungsfarben verstärken diesen eindruck noch.
für ein makro in diesem abbildungsmaßstab empfinde ich den hintergrund genau richtig, mehr strukturen hätten mir da glaub ich nicht gefallen und unruhig gewirkt.
das rosa unten ist doch ein schöner farbkontrast.
ich finde das foto hübsch (und natürlich niedlich )!
vg
ines
Re: Rostfarbiger Dickkopffalter
Einfarbiger HG hin oder her: den kann man sich halt nicht immer so aussuchen, wie man ihn gern hätte - mir gefällt das Bild trotzdem.
VG,
Pascale