Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der letzte Tag
© Jens Kählert
Der letzte Tag
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/82/413301/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/82/413301/image.jpg
Der letzte Tag meiner Reise in die Türkei. Inzwischen hatte ich mich damit abgefunden, eine Brachythemis fuscopalliata nicht mehr fotografieren zu können. Ich war im Kern ihres Verbreitungsgebiets gewesen, auch an passenden Biotopen, aber die Libelle nicht. 300 km weiter östlich kenne ich ein sicheres Vorkommen direkt am Euphrat, das ich vor Jahren bereits zweimal besucht hatte. Jetzt aber wollte ich nicht mehr weiter nach Osten vordringen, die begrenzte Zeit und die Hitze …
Dann kam die große Überraschung am Manavgat-Fluss in der Nähe von Antalya am letzten Tag der Reise. Da saß ein Jüngling, frisch, kräftig, noch nicht ganz ausgefärbt einfach in einer kleinen Stillwasserbucht des großen Flusses. Mit der teuren Mark IV mochte ich nicht ins unsichere Wasser gehen, so begnügte ich mich mit den 10 Mio. px der 40D. Die Sitzwarte schwankte im Strom ständig hin und her. In der langen Serie waren nur wenige Bilder scharf, aber ich war mehr als zufrieden.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 386.1 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 40D + 150 mm/2.8, 1/100 Sek., f7.1, ISO 200, Stativ, leichter Beschnitt
Ansichten: 79 durch Gäste, 296 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→