Unbekannter Falter
© Anne-Marie Kölbach
Unbekannter Falter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/82/412729/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/82/412729/image.jpg
Diesen kleinen Schmetterling habe ich gestern auf einer Wiese aufgenommen. Der ganze Falter ist gemustert, nicht nur seine Flügel sondern auch Körper, Köpfchen und die Beine haben alle das gleiche braunweiße Muster.

Weder in meinen Schmetterlingsbüchern noch im Internet konnte ich diesen Falter finden. Ich zeige ihn hier, weil ich hoffe, dass vielleicht die Schmetterlings-Experten im Forum ihn bestimmen können.
Gruß
Anne-Marie
Nachtrag: Mit Gertrauds Hilfe weiß ich jetzt, dass es ein Klee-Spanner (Chiasmia clathrata) ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon 7D, Sigma 105mm, 1/41 sec, Blende 8, ISO 100, auf dem Boden liegend - freihand.
Ansichten: 4 durch Benutzer, 107 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→