Hahn-Wolken im Moor
| Eingestellt: | 2010-08-07 |
|---|---|
| BL © | |
| Hahn-Wolken heißen die fotogenen Wolken hier in der Sächsischen Schweiz (nach Walter Hahn, einem bekannten Landschaftsfotografen des Elbsandsteingebietes). Ich finde, dass sie aber auch ohne Felsen eine gute Figur machen. Aufgenommen vor ein paar Wochen im Moor in Niedersachsen. Es müssen ja nicht immer Felsen sein... |
|
| Technik: | Nikon D300 Tokina 12-24 @ 14 mm 1/200 @ f 7,1 ISO 250 Stativ, Polfilter, Wasserwaage |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 339.5 kB 665 x 1000 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer205 durch Gäste631 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | moor wolken |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Hahn-Wolken im Moor
keine Frage: ein Foto, wie es mir gefällt! Die Weite der Landschaft kommt wunderbar durch die unterschiedlichen, hintereinandergereihten Landschaftsstrukturen (Wasser-Gras-Wasser-Gras-Bäume) und natürlich den phantastischen Himmel zum Ausdruck. Mit seinen Wolken ist ist wirklich bemerkenswert.
Ein freundlicher Gruß
Gunnar
Re: Hahn-Wolken im Moor
knackig scharf von vorne bis hinten!
Farben und Motiv vom Feinsten - richtig gute Arbeit!
Einen kleinen Vorschlag hätte ich. Wenn Du Hochkantaufnahmen mit max 800 Pixel Höhe einstellst, dann braucht man als Betrachter nicht scrollen oder das Bild zur Betrachtung verkleinern!
Viele Grüße
Ingrid
Re: Hahn-Wolken im Moor
wenn man F11 drückt und die obere Leiste ausgeblendet wird, müsste das auch so gehen. Bei mir passt es zumnindest.
Gruß
Björn
Re: Hahn-Wolken im Moor
VG
Gunnar
Re: Hahn-Wolken im Moor
eine sehr schön gestaltete Mooraufnahme, die Wolken verleihen dem Foto eine schöne Tiefe.
liebe Grüße
Gaby
Re: Hahn-Wolken im Moor
Das Himmelsblau wirkt für meinen Geschmack etwas ZU kräftig.
VG,
pascale