~ Beim Warten auf das große Finale ... ~
© Jörg Wiltink
~ Beim Warten auf das große Finale ... ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/79/397929/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/79/397929/image.jpg
Da ich gerade Zeit zum Nachbearbeiten habe, möchte ich mit dem upload nicht bis morgen warten. Ich hoffe, dass das o.k. ist...

Die Szene hat es mir angetan. Ich hatte die Gelegenheit, diese Wespenspinne samt Schrecke ca. 40 min zu beobachten. Zunächst schien alles klar: Schrecke fest eingewickelt. Doch dann kämpfte sie doch noch tapfer weiter, dabei verlor sie ein Bein. Dieses Bild zeigte sich dann etwa für ca. 15 min. In dieser Zeit habe ich gehofft, dass nicht noch eine weitere Schrecke ins Netz geht. Eine konnte ich beobachten, sie kam bedrochlich nah, zerstörte mir die Szene aber nicht. Dann jedoch begann sich die Schrecke erneut zu wehren... Die Spinne drehte sich auf die andere Seite des Netzes und die Szene war für mich dahin, bevor die Sonne so stand, wie ich es wollte. Schade!

Das Schauspiel begab sich recht bodennah, auf einer anderen Wiese hab ich die Möglichkeit bequemer zu fotografieren, da das Gras höher steht und oftmals Ginsterbüsche mit in den Netzbau einbezogen werde...

Die "ausgefressene" linke obere Ecke stört mich schon sehr, ich möchte das Bild hier aber trotzdem zeigen.
Viele Grüße, Jörg

EBV mehr, da selektives Nachschärfen von Schreckenteilen und Spinnenkörper. Motiv etwas aufgehellt. Entrauschung und leichte Sättigungsanhebung. Gestempelt wurde nix.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 274.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
d200, mf105/4, f8, 1/30 sec, iso 100, sa, sva, kamera in Bodennähe, leichter ausschnitt
Ansichten: 52 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→