~Libellenfresser~
© Thorsten Stegmann
~Libellenfresser~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/79/397726/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/79/397726/image.jpg
Ende eines Fledermaus-Azurjungfer-Männchen-Lebens... aber wichtige Nahrung für die männliche Kreuzspinne.

Der [nach menschlichen Maßtäben] fast "flehende" Blick in die Kamera half nicht, ich fühle mich als Naturfotograf nur als Beobachter und greife nicht bewusst durch "Gefühle" gesteuert in Prozesse ein, die ich beobachte, auch wenn mir die Libelle Leid tat.

Die Libelle lebte noch, wie zu sehen, aber wohl nicht mehr lange.

Grüße, Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 212.8 kB, 533 x 800 Pixel.
Technik:
Casio Exilim EX-F1, 1/60stel, f3,8, ISO100, 300 mm KB-Äquivalent, -0,7 LW, frei Hand - IS, Ausschnitt 2:3 aus 3:4 (Höhe original), EBV: Übliches; 20. Juni 2010, 13:32 Uhr, bedeckt, regnerisch
Ansichten: 4 durch Benutzer, 74 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→