Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
WEISSER WALDPORTIER...
© Marion Ehrlich
WEISSER WALDPORTIER...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/79/397035/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/79/397035/image.jpg
Man sieht ihn zwar ab und zu, aber er ist nicht ganz einfach zu fotografieren, weil
er sich meistens auf unattraktiven Ansitzen niederlässt. Sogar auf mein T-Shirt flog er und blieb eine Weile sitzen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es der 'Weisse' oder der 'Grosse' Waldportier ist.
Gestern morgen hatte dieser Falter aber Gefallen an meinen Blumen gefunden, und so
konnte ich ein Bild schiessen. Zwar sind ja solche 'Umfeld-Aufnahmen' nicht ganz so
gerne gesehen, aber hier ging es nicht anders. Ich hätte ihn gerne mal mit geöffneten
Flügeln erwischt, aber diese Falter öffnen sie äusserst selten und nur für Bruchteile
von Sekunden. Unten links habe ich ein störendes Blütenteil weggestempelt.

Liebe Grüsse,
Marion

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 357.7 kB, 900 x 672 Pixel.
Technik:
E30, ZUIKO 70-300, Freihand
141.0mm
0.001s (1/800)
F/5.6
ISO 400
Ansichten: 3 durch Benutzer, 322 durch Gäste, 282 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.