"Kuscheln"
| Eingestellt: | 2010-07-30 |
|---|---|
| SR © | |
| Jetzt kuscheln sie noch und drücken sich eng aneinander ,die jungen Zaunkönige. Sie wissen noch nicht so viel vom gefährlichen Leben in der Natur, aber jeden Tag, den sie überleben, werden sie erfahrener und mit etwas Glück zeugen sie selbst einmal Nachwuchs. Es war ziemlich schwierig, hier ein ansprechendes Bild zu machen, die Beiden waren unter einem Busch in einer sehr dunklen Ecke, dafür sind sie "härzig", so wie wir in der Schweiz sagen. |
|
| Technik: | 1D Mark IV, 5/6 800mm 1/60, 5.6, ISO 800, 580Ex, HG entrauscht |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 360.6 kB 852 x 569 Pixel. |
| Ansichten: | 8 durch Benutzer1301 durch Gäste1429 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | zaunkoenig |
| Rubrik Vögel: | |
Re: "Kuscheln"
ein wunderschönes Foto der niedlichen, kleinen Zaunkönige, das hätte ich auch schon gerne auf meiner Festplatte, schöner kann man hungrige Jungvögel kaum darstellen, ein ganz bezauberndes Bild, Gratulation!
Viele Grüße
Udo
Re: "Kuscheln"
eine Aufnahme mit hohem Niedlichkeitsfaktor und /aber sehr gut! Der Blick ist einfach zum dahin schmelzen!
Gruß Thomas
Re: "Kuscheln"
ein schönes Duo hast Du da fotografiert, keine Frage, aber der Hintergrund ist für meinen Geschmack durch die EBV zu "weichgekocht" und die Federn der Kleinen wirken im Randbereich, als wären sie auch ein wenig dem Weichzeichner zum Opfer gefallen. Da der Hintergrund auch nach EBV noch unruhig ist, hätte ich diese vielleicht einfach weggelassen.
Gruß
Peter
Re: "Kuscheln"
Gruss Peter
Re: "Kuscheln"
nicht zu fassen...so ein bezauberndes Bild und kaum Kommentare. Das Forum ist
wirklich oft schwer zu ergründen. Mir gefällt die Aufnahme ausgezeichnet...das
seltene Motiv, die süsse Kuschelpose sowie Farbgebung und Schärfe sagen mir sehr zu.
Auch die Gestaltung passt...ich habe mir deine goldigen Kleinen sehr gerne angesehen.
Liebe Grüsse,
Marion
Re: "Kuscheln"
Dass die Beiden "härzig" sind, kann man angesichts des Bildergebnisses nur bestätigen.
Gestalterisch passt hier die mittige Darstellung sehr gut, perspektivisch hast Du sehr gut "auf Augenhöhe" fotografiert.
Für die, von Dir beschriebenen Umstände, ist auch der etwas "unruhige" Hintergrund akzeptabel.
Viele Grüße aus MH
Helmut