Äskulapnatter
© Kevin Eßer
Äskulapnatter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/79/395841/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/79/395841/image.jpg
Die Äskulapnatter (Zamenis longissimus) ist mit ihren 1,40 - 1,60 m die größte Schlange Mitteleuropas. Selten erreichen Exemplare auch eine Länge von 2 m.
Sie ist ungiftig und vollkommen harmlos.

Als Nahrung dienen der hervoragend kletternden Äskulapnatter hauptsächlich Mäuse und Ratten sowie Maulwürfe, Vogeleier, nestjunge Vögel und Eidechsen.
Die Beute wird erdrosselt und meist mit dem Kopf voran verschlungen.

-------------------------
Zum Foto:

Es war schon recht spät am Tag und fing bereits langsam an zu dämmern, da entdeckte ich dieses wunderschöne Exemplar. Die über 1 Meter lange Schlange kletterte in einem Olivenbaum in Kroatien.

Aufgrund des Astgewirrs durch das ich hindurch fotografieren musste, ließ sich nicht der idealste Bildaufbau wählen... Ich bin dennoch mit Foto und Entdeckung/ Erlebnis sehr zufrieden ;)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 379.3 kB, 880 x 587 Pixel.
Technik:
Canon EOS 450D
F/5,7, 1/160, ISO-200
Ansichten: 44 durch Benutzer, 452 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→