Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sterntaucher
© Rolf Müller
Sterntaucher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/78/394795/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/78/394795/image.jpg
Eingestellt:
RM ©
Nachlese aus Schweden. Einer geht noch. Die Sterntaucher sind sehr elegante Flieger. Für den Start brauchen sie mindestens 30-40 Meter Anlauf und fliegen sehr flach aus dem Wasser. Bei der Landung berühren die Füße zuerst das Wasser und bremsen die Geschwindigkeit ab.Der Körper senkt sich auf die Wasseroberfläche und zieht eine meterlange Furche durch das Wasser, bis der Vogel endlich mal ruhig auf dem Wasser liegt. Für "Aufteilungsspezialisten"! ich habe ganz bewusst der "Wasserfurche" etwas mehr Platz eingeräumt und rechts etwas weniger Platz in Landerichtung gelassen um den Landevorgang (meiner Meinung nach) etwas mehr zu dokumentieren.
Technik:
EOS 50D, 4/500 mm, Bl. 4, 1/800 s, ISO 400
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 347.2 kB 982 x 655 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer90 durch Gäste415 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: