~ intermedia ~
© Wolfgang Hock
~ intermedia ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/78/393610/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/78/393610/image.jpg
Nachdem ich aus dem Wallisurlaub zurückgekehrt bin, wird es Zeit hier wieder aktiver zu werden. Anfangen möchte ich mit einer im Forum noch nicht vorgestellen Art: Euphydryas intermedia ssp. wolfensbergeri.
Lange habe ich im Wallis nach einem geeigneten Biotop für diese interessante Art gesucht. Oft habe ich lockeres Gebüsch (Alnus viridis) und Alpenrosen (Rhododenron ssp.) gefunden, aber die Blaue Heckenkirsche (Lonicera coerulea) fehlte. Nachdem ich auf einer Wanderung ein Biotop mit allen Faktoren gefunden hatte, fing es an zu regnen.
Also musste ich noch einmal an einem sonnigen Tag dorthin, um diese interessante Art, Euphydryas intermedia ssp. wolfensbergeri auf den Chip bannen zu können.
Hier wird ein Weibchen von einem männlichen Baldrianscheckenfalter (M. diamina) umworben. Gerne saugen die Falter auf Alpendost.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 389.9 kB, 998 x 667 Pixel.
Technik:
D300, AF-S VR 105mm, ISO200, f8, 1/160sec., Farben etwas entsättigt
Naturdokument - Wallis
Ansichten: 3 durch Benutzer, 95 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.