Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frühaufsteher
© Lukas Thiess
Frühaufsteher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/78/393383/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/78/393383/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
Ein Beifang von der gestrigen Tour, als ich nach der Blauflügel-Prachtlibelle suchte. Vor Sonnenaufgang fand ich dieses Männchen der Großen Sumpfschwebfliege (Helophilus trivittatus), das sich bereits größtenteils von Tautropfen befreit hatte. Nach meinen Erfahrungen starten Sumpfschwebfliegen recht früh in den Tag im Vergleich zu anderen Insekten. Obwohl sie ein paar Mal ihre Sitzhaltung änderte, war dieses Portrait drin. Zum Glück war es absolut windstill...

Grüße, Lukas

Technik:
180mm, Zwischenringe, 4sek., f13, ISO 100, fullframe
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 241.8 kB 992 x 662 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer113 durch Gäste571 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: