Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brosinnadel
© Björn Lilie
Brosinnadel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/77/389244/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/77/389244/image.jpg
Naschdem ich neulich schon einmal zum Sonnenuntergang am Bloßstock war um die Brosinnadel zu fotografieren (was nur mittelmäßig gelang), wollte ich es unbedingt einmal mit Licht im Rücken probieren. Ich wusste, dass die Brosinnadel zu bestimmten Zeiten durch die Scharte am Bloßstock beleuchtet wird, hatte aber keine Ahnung wann. Jedenfalls bekommt die Brosinnadel laut Kompass nur im Hochsommer Licht bei Sonnenaufgang und so wurde das freie Wochenende letzte Woche genutzt. Anscheinend war ich noch zur richtigen Zeit da. War aber eine ganz schöne Plackerei. Bei 34 °C auf die Affensteine laufen (durch die Wilde Hölle), oben übernachten und morgens um fünf das Foto machen. Dann nach Hause und ausschlafen...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 308.5 kB, 664 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D300
Nikkor 24-70 @ 62 mm
1/20 @ f 5,6 ISO 200
Stativ, Kabelauslöser, Grauverlauf ND 0,6
Ansichten: 4 durch Benutzer, 561 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→