Chamäleon in Stimmung
© Erika Rusterholz
Chamäleon in Stimmung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/77/385694/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/77/385694/image.jpg
Der Zoo Zürich hat sich während der letzten Jahre sehr gewandelt zu mehr Natur und weg von den früheren engen Käfigen. Er gefällt mir, ich besuche ihn also oft, so auch wieder vor zwei Tagen.
In der Masoala-Halle waren wenig und eher eilige Besucher, sie nahmen sich kaum die Zeit, Tiere und Vögel aus Madagaskar zwischen Sträuchern und auf den Bäumen zu entdecken. Und dabei lohnt es sich, immer wieder ein paar Minuten stehen zu bleiben... mehr hier

Dann, auf dem niedrigen Seil, das den Weg umsäumt, bewegte sich sehr gemächlich ein grün/braunes Panther-Chamäleon (Furcifer pardalis).
Etwa eine Viertelstunde später kam ich nochmals an ihm vorbei: jetzt hatte es sich zu einem Prachtskerlchen gewandelt, war absolut nicht scheu, sondern schien es zu geniessen, so nah bewundert und photographiert zu werden.

Ein faszinierender Anblick...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 360.8 kB, 900 x 675 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A590 IS / Automatikeinstellung
Ansichten: 6 durch Benutzer, 153 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→