Braunkehlchen "Saxicola rubetra"
| Eingestellt: | 2010-06-21 |
|---|---|
| Willkommener Beifang am Bienenfresseransitz war auch dieses Braunkehlchen. An manchen Tagen funktioniert es eben VG Steffen |
|
| Technik: | 450D + 100-400L bei 400mm f5,6 1/640s -2/3 BLK Iso100 Ansitz im Tarnzelt |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 374.1 kB 638 x 850 Pixel. |
| Ansichten: | 162 durch Gäste338 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | braunkehlchen saxicola rubetra voegel |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Braunkehlchen "Saxicola rubetra"
ein Braunkehlchen so vor der Linse zu haben ist schon prima. Gestaltung und auch die Schärfe gefallen mir sehr gut. Wenn ich mir was wünschen würde, wäre es sanfteres Licht.
Viele Grüße
Oli
Re: Braunkehlchen "Saxicola rubetra"
na da bin ich wohl doch zu spät mit ins Zelt gekommen. Sehr schönes Braunkehlchen vor schön freigestellten HG. Das gefällt mir auch so an der Stelle, dass man den HG praktisch fein abstufen kann von sehr gleichmäßigem Grün bis hin zu leichter Marmorierung in verschiedenen Tönen so wie in deinem Bild. Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Jörg
Re: Braunkehlchen "Saxicola rubetra"
schön frei gestellt und passend gestaltet, so präsentierst du hier das Braunkehlchen.
Viele Grüße
Reinhard
Re: Braunkehlchen "Saxicola rubetra"
Re: Braunkehlchen "Saxicola rubetra"
da hast Du ja gut abgeräumt. Welcher Vogelfotograf träumt nicht davon, neben Bienenfressern auch gleich attraktive Singvögel in einer "Sitzung" abzulichten?
Der Vogel ist perfekt freigestellt und auch die Bildgestaltung sagt mir zu. Einzig die Schärfe könnte ich mir noch geringfügig knackiger wünschen. Auf meinem Monitor kommt das Braunkehlchen etwas "verwaschen" daher. Hast Du das Bild etwas stärker beschnitten? Vielleicht liegt es auch am wohl recht harten Licht.
Gruß, Thorsten