Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Orobanche
© Gertraud Beitzinger
Orobanche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/75/376176/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/75/376176/image.jpg
Fast könnte man die Pflanze für eine Orchidee halten. Dabei ist sie eine Schmarotzerpflanze und lebt als Parasit von Wirtspflanzen. Um welche Art es sich hier genau handelt kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß es ja jemand von euch genauer. Dem Umfeld nach vermute ich, dass es sich hier um die Thymian-Sommerwurz handelt. Leider kam kein Abendlicht mehr auf die Pflanze, denn der Hang war nordwärts geneigt und außerdem zog Regen auf.

LG
Gertraud

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 374.1 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
EOS 7D Tv 1/10, Av f/3.5 ISO 200, Objektiv EF 180f/3.5L Macro USM , Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 97 durch Gäste, 252 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→