Ich war erfolgreich
© Gunnar Welleen
Ich war erfolgreich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/74/371092/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/74/371092/image.jpg
"Ich war erfolgreich!". Das könnte dieser kleine, zarte Buchenkeimling von sich behaupten -- in Anbetracht der unwirtlichen, felsigen Umgebung und der vielen leeren Bucheckernhüllen um ihn herum. Die hatten weniger Glück. Den Übeltäter, der das zu verantworten hat, habe ich übrigens auf frischer Tat ertappt und in einer anderen Aufnahme festgehalten...

Zum Grün der Blätter kann ich mich nur einem Zitat von Kurt Möbus anschließen: Ich habe mir wirklich "einen abgequält" bei dem Versuch, das Grün so darzustellen, wie ich es in Erinnerung hatte, nämlich mit einem deutlichen Hang ins Gelbliche. Man sitzt dann so lange vor einem Bild, bis sich die Augen an den Eindruck gewöhnt haben. Ich kann das jetzt voll und ganz nachvollziehen und hoffe, dass ich den Ton jetzt wenigstens halbwegs gut getroffen habe.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 380.9 kB, 498 x 750 Pixel.
Technik:
D90; 70mm; ISO 400; f9; 1/50s
EBV: selektive Schärfung; selektiv entrauscht (über Weichzeichnen, R=3px); selektive Farbkorrektur bei den Blättern
Ansichten: 83 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→