Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Streichholzklein und dünn...
© Wolf Spillner
Streichholzklein und dünn...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/73/369592/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/73/369592/image.jpg
Eingestellt:
WS ©
...und tief untem im Gras, das auch am ersten Pfingstabend recht bewegt war, traf ich drei dieser Kleinlibellen. Alle drei bemühten sich, hinter Halm oder Grasblatt "versteckt" zu sein. Wenn der Wind den Ansitz bewegte, zeigten sie auch kurzzeitig ihre "Breitseite". ES gelang jedoch nicht, Kopf und Abdomen gleichermaßen scharf abzubilden.
Mein eigentliches Problem ist: Ich kann dies Libellchen nicht zuordnen. Der Federlibelle vom Vorjahr scheint sie nicht zu entsprechen. Die hatte einen insgesamt helleren Hinterleib und schien mir auch nicht so winzig. Vielleicht kann jemand freundlicherweise helfen ? Mit pfingstlichen GRuß, Wolf
Natur: Naturdokument ?
Größe 274.6 kB 546 x 850 Pixel.
Ansichten: 70 durch Gäste165 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose: