Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Brombeerzipfelfalter
© volker hohenberg
Brombeerzipfelfalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/7/35874/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/7/35874/image.jpg
Eingestellt:
VH ©
Der Brombeerzipfelfalter ist in Deutschland mit keiner anderen Schmetterlingsart zu ver-
wechseln. Er ist der einzige Falter mit einer grünen Flügelunterseite. Nur im südlichen Eu-
ropa gibt es noch zwei weitere Arten mit grüner Flügelunterseite. Die Flügeloberseite ist
einfarbig braun. Er ist der erste Zipfelfalter im Frühjahr und sitzt ausschließlich mit geschlos-
senen Flügeln auf Blättern oder Blüten. Interessant ist, daß er seine Flügel immer recht-
winklig zur Sonne ausrichtet, um ein Maximum an Sonne zu tanken.
Technik:
Pentax *ist DS, smc D-FA Makro 100 / 2.8
Größe 170.3 kB 900 x 622 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer101 durch Gäste332 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: