Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eisfrei
© Thomas Hinsche
Eisfrei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/69/345376/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/69/345376/image.jpg
Nur sehr langsam tauen in der Flußlandschaft Mittelelbe die Seen auf und geben somit die Laichgewässer für die Lurche frei! Der Ansturm hat seit einigen wenigen Tagen begonnen und insbesondere streben die Teichmolche als Erste die Gewässer an! Sie kommen momentan in Scharen (auf 300m ca. 100 Molche) und so treffen ♂ und ♀ auch schon einmal außerhalb des Gewässers zusammen!
Die Bodenlage beim Fotografieren war heute etwas unangenehm, nach zwei Tagen Dauerregen! Aber die Temperaturen sind endlich "Lurch"freundlich!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 390.5 kB, 950 x 634 Pixel.
Technik:
EOS 1D MarkIII/ 105mm/ f13/ 1/13sec/ ISO 250/ Kabelauslöser
Ansichten: 7 durch Benutzer, 117 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→