Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nach fast drei Monaten Schnee und Frost..
© Dieter Eichstädt
Nach fast drei Monaten Schnee und Frost..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/68/342617/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/68/342617/image.jpg
..war ich mal wieder in Norwest-Mecklenburg um zu sehen wie die Nandus den strengen Winter überstanden haben.An den Wegen und Feldrändern lag immer noch recht viel Schnee. Die Felder waren aber schneefrei und so konnten die Nandus wieder ohne Probleme an ihre Nahrung kommen.Ich konnte eine Gruppe von 17 Nandus beobachten.Ob Winterverluste aufgetreten sind ließ nicht genau feststellen. Auffällig war nur, daß bei der Gruppe keine Jungtiere aus dem letzten Jahr waren.
Balzverhalten zeigten die Hähne noch nicht, alle waren zunächst mal nur mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 350.8 kB, 1000 x 707 Pixel.
Technik:
Nikon D300, Sigma 120-300mm,teils mit 1,4fach Konverter,Autoscheibenstativ
Ansichten: 5 durch Benutzer, 101 durch Gäste, 386 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→