Öhrchen mit Bart
| Eingestellt: | 2010-01-06 |
|---|---|
| PT © | |
| Eigentlich war ich heute unterwegs, um Eisbilder an einem Bach zu fotografieren. Unter anderem entdeckte ich aber auch diesen toten Baumstamm mit seinen "Bewohnern". Ich war absolut fasziniert davon, wie nahe Tod und Leben beieinander liegen, ja, wie der Tod des einen die Lebensgrundlage des anderen ist. LG, |
|
| Technik: | FZ50 & Sigma Achromat 1/15 sec; f 4,0; ISO 100; -0,33; 236 mm |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 388.7 kB 1000 x 750 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer193 durch Gäste366 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | baumpilz toter baum |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Öhrchen mit Bart
Was wäre mir da denn beinahe entgangen?
Behalt Du bloss mal Deine FZ-50, wenn Du zu solchen Ergebnissen kommst - aber ernsthaft:
ein wirklich schönes Kuddelmuddel - durchaus positiv gemeint - in dem man schön lange mit den Augen herumwandern kann. Wozu natürlich auch die enorme Schärfentiefe Deiner "Kleinen" beiträgt
Liebe Grüße
Andi
Re: Öhrchen mit Bart
Keine Sorge, ich behalte meine "Kleine" natürlich: so schnell kündige ich doch nicht die Treue auf!
Ich muss aber sicher noch lernen, für welche Situation die "Kleine" das Mittel der Wahl ist, und für welche die "Neue" ... mit der ich mich ja eh erst noch mal mühsam anfreunden muss. (Du weißt doch wohl, was Handbücher für mich bedeuten, oder? Stöhn-ächz-seufz! )
Jedenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung.
LG,
Pascale
Re: Öhrchen mit Bart
@ Ingrid
Bei dem Bart tippe ich auf Teile des Weidenröschens die im Herbst dort an den Samen hängen geblieben sind (ich meine solche [url]275083[/url]+... bin mir aber des Namens nicht ganz sicher - ihr wisst es sicher besser als ich.) Ich fand den Bart jedenfalls ganz "dekorativ" dort und für die Bildgestaltung kam er mir entgegen, um nicht nur den Stamm durchs Bild laufen zu haben.
@ Richard
die "Bärte" haben es Dir aber wirklich angetan!
Mensch, Richard, du kennst mich aber schon ganz schön gut! Hast du eigentlich auch einen?
Ja, unauffällig ist das Motiv sicher - es war diese "andere Ebene", die es für mich so interessant machte.
@ Erwin
Ja, du liegst da gar nicht so daneben: bei solchen Beobachtungen könnte ich manchmal zur Philosophin werden ... ich finde es unglaublich spannend, welche Zusammenhänge die Natur uns manchmal zeigt und erahnen lässt. In der Übertragung: Wer würde sich nicht wünschen, dass der eigene Weg zum Sterben und der eigene Tod zum Nährboden für andere würden? Ich darf seit wenigen Jahren erleben, wie würdevoll meine Mutter ihrem Tod entgegen geht, und bin davon tief beeindruckt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag für euch!
Pascale
Re: Öhrchen mit Bart
Sieht interessant aus.
Deine Beschreibung gefällt mir.(richtig Philosophisch).
Liebe Grüße
Erwin
Re: Öhrchen mit Bart
die "Bärte" haben es Dir aber wirklich angetan!
Ein unauffälliges, jedoch im Detail sehr schönes Motiv.
Nett und treffend finde ich auch Deine Beschreibung zum Bild.
Liebe Grüße
Richard
Re: Öhrchen mit Bart
toll gesehen!
Ich weiß noch nicht einmal, um was es sích bei diesem "Bart" handelt- hab ich so noch nicht gesehen.
Er macht sich aber richtig gut im Kontrast zu den "Öhrchen".
Etwas mehr Tiefenschärfe hätte ich mir persönlich gewünscht, aber das ist sicherlich Geschmackssache!
Viele Grüße
Ingrid