Ghost
© Jens Kählert
Ghost
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/63/318897/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/63/318897/image.jpg
Wieder ein Bild, das man nur bei Sturm machen kann: Heftige Winde fegten am letzten Mittwoch ein flaches Meer von hellem Sand über den Nordstrand der Helgoländer Düne. Gegen den Sturm mochte man schon nicht mehr laufen, Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt taten ein Übriges. Kamera und Objektiv haben dank einer sicheren Gummihülle die Sandstrahlbehandlung gut überstanden. Nur die Frontlinse mochte ich nicht gegen den Wind richten.

Wer den Strand zur Paarungszeit beherrschen will, muss leiden. Nur die härtesten Robben wagten sich auf die freie Fläche des Strandes, die Weicheier suchten Schutz hinter den Dünen oder den Strauchreihen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 364.6 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 1D Mark III + 600 mm/4.0 L IS, 1/250 Sek., f5.6, ISO 400, Stativ
Ansichten: 2 durch Benutzer, 168 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→