
Ein Bild von heute morgen, als alles mit leichtem Raureif überzuckert war. Schnee gibt es bei uns ja nicht mehr. Vielleicht gefällt Euch ja auch ein schneefreies Bild? LG |
|||||||
Autor: | © Anne Berlin | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2009-12-29 | ||||||
Natur: | Beeinflußte Natur ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | farn, polypodium, raureif, tuepfelfarn, vulgare | ||||||
Rubrik Pflanzen und Pilze: | |||||||
Serie Überzuckert: |
das hier ist mein Favorit deiner letzten Fotos. Die Zusammenstellung der verschiedenen Elemente machts.
Der geschungene Farn, das Licht im Hintergrund und auch die drei Farbschichten im HG gefallen mir besonders.
LG Chris
Ich danke auch Dir für Deinen Kommentar und freue mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt !
LG
Anne
auch für mich ist das eine ausgezeichnete Aufnahme ! Lichtdurchflutete Motive mit schönen strukturierten Hintergründen gefallen mir besonders gut !
Viele Grüße
Heinz
Ich freue mich sehr, dass Euch mein Bild gefällt! Danke für Eure Kommentare !
LG
Anne
das ist eine aufnahme, welche mir gut gefällt.
Prima.
lg, benni
in sehr schönem Licht hast du diesen Farnwedel präsentiert!
Die Gestaltung ist dir gut gelungen. Das Blatt kommt schön aus dem Bildeck und führt elegant durch das Bild.
Wunderschön!
Gruß von Norbert
Mir gefällt deine aufnahme - sehr sogar. Toll finde ich auch, wie der licht-
streif im hg, den farn wunderschön einbettet.
lg
markus
Es freut mich, dass Euch mein Bild gefällt. Vielen Dank für Eure Kommentare!
@ Mike
Ich liebe (besonders bei Pflanzen) Bilder, die nicht vollständig scharf sind, was bei f 2.8 sowieso nicht möglich wäre . Gerade die selektive Schärfe macht für mich oft den Reiz eines Bildes aus. Das ist natürlich Geschmacksache.
@Sabrina
Ja, gestern war mal wieder ein Tag, der zum Fotografieren verführte !
@ Ines
Ich freue mich sehr, dass auch Dir mein Bild ganz gut gefällt. Leider war "untenrum" nichts anderes möglich, da die Farnwedel sehr dicht stehen, und es schon schwierig war, einzelne davon einigermaßen freizustellen. So fand ich es als gangbaren Kompromiss .
@ Pascale
Ich freue mich, dass Dir das Bild gefällt, und ich liefere Dir doch gerne Inspirationen ! Sicher müssen wir nicht mehr lange auf Deine Einstiegsbilder mit dem neuen Equipment warten!
LG
Anne

LG,
Pascale
die grundsätzliche gestaltung eines fotos bzw. ob sie mir gefällt, das sehe ich häufig schon in der thumbansicht. dein farn, wie der so geschwungen aus dem eck kommt und wie genau diese strenge gestaltung durch das gegenläufige fitzelchen wieder etwas aufgehoben und relativiert wird, das gefällt mir auch in der großansicht richtig gut. dieses kleine eck da unten links empfinde ich für sehr wichtig!
oben ist der hintergrund wunderschön und mir persönlich reicht auch die schärfe. wenn du diesen hübschen bläulichen farbverlauf auch noch untenrum hättest würde es mir glaub ich noch besser gefallen, ich finde die unscharfen pflanzenteile unten nehmen dem hauptmotiv etwas die wirkung.
aber vermutlich ging das nicht anders.
vg
ines
da hatten wir zwei die selbe Idee. Auch ich bin heute morgen vor die Tür gegangen um ein paar schöne Motive zu finden.
Deine Aufnahme gefällt mir sehr. Ein schönes Fahrnblatt mit schönem Licht und tollen Farben. Ich mag den Schärfeverlauf.
Gruß Sabrina
dein Bild gefällt mir gut!!!
Doch mir persönlich ist zu viel unscharfes im Bild.
Mit einem Ausschnitt vom schärferen Teil, sieht das Bild bestimmt auch gut aus.
Ansonsten, Schärfe und Farben sind Dir sehr gut gelungen.
Viele Grüße
Mike