Gewagt?
| Eingestellt: | 2009-12-15 |
|---|---|
| IL © | |
| Fast dunkel war es gestern abend, als ich mich endlich nach diesem letzten Foto von der Alf losreissen konnte. Ich weiß, dass es sicherlich sehr gewagt ist, doch dieses Bild gibt sehr gut das Gefühl wieder im fast dunklen Wald zu sein, an einem wunderbaren, verwunschenen Bach, alles nur noch erhellt vom Schnee am Ufer..... Vielleicht kann es das Bild transportieren - vielleicht auch nicht! Egal, viele Grüße Ingrid |
|
| Technik: | Pentax K7 Pentax 43mm limited f 22 s 30 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 217.3 kB 1000 x 614 Pixel. |
| Ansichten: | 6 durch Benutzer404 durch Gäste1068 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | alf alfbach bach eifel vulkaneifel wellen |
| Rubrik Farben und Formen: | |
| Serie Alfbach in der Strohner Schweiz: | |
Re: Gewagt?
Finde das Bild sehr gut, Ingrid, auch deshalb, weil es wohl jeder ein wenig anders sieht, jeder kann für sich etwas darin entdecken. Die nüchterne, technische Naturphotographie will auch beherrscht sein, doch Stimmungen wiederzugeben ist schon viel eher ein Wagnis. Oft geht es schief, aber diese Aufnahme findet (meines Erachtens) ganz zu Recht Aufmerksamkeit und Gefallen.
Freue mich schon auf die Ergebnisse Deines nächsten Besuches an diesem Ort.
viele Grüße
Tobias
Re: Gewagt?
Für mich eine aufnahme mit einer oder DER besonderen Note! Stark.
lg
Markus
Re: Gewagt?
finde das Bild garnicht gewagt. Mir gefällt die Lichtstimmung darin sehr, sehr gut.
Grüße, Egon
Re: Gewagt?
Gewagt? Wohl nur in Bezug auf die mögliche Akzeptanz. Als Bild finde ich es sehr gelungen und für mich vermittelt es durchaus den Eindruck einer späten Abendstimmung. Zusätzlich erinnert es mich ein wenig an die Airbrush-Fantasybilder der 70er Jahre, was vielleicht auch an den vielen blau/violett Tönen liegt.
LG Helmut
Re: Gewagt?
diese weichen formen, dieser im gegensatz dazu harte (schärfere) stein, das gefällt mir nach längerem betrachten ausgezeichnet. auch diese hellen nuancen in dem wasser, das passt perfekt für mich.
einzig mit der tonung habe ich bissel ein problem, ich finds fast bissel zu lila. vielleicht den weißabgleich etwas kühler, dass es eher bläulicher wird? aber sicher bin ich nicht und diese anmerkung sollte keinesfalls meinen absolut positiven gesamteindruck schmälern.
für mich ein foto für den zweiten blick, eins mit dem man sich bissel länger beschäftigen muss was ich ausgesprochen gern getan habe. ich finde es sehr stimmungsvoll, bissel geheimnisvoll und in der gesamtheit sehr harmonisch.
vg
ines
Re: Gewagt?
gewagt und gewonnen finde ich.
Ich mag diese Art von Bilder sehr gern. Ich könnte es mir auch noch gut einen Tick heller vorstellen.
LG Silvia
Re: Gewagt?
Ein gelungenes Experiment!
Viele Grüße
Winfried Wisniewski
Re: Gewagt?
Dein Kommentar freut mich besonders, da ich gerade Deine Meinung zu "etwas anderen Fotos" sehr schätze!
Herzlichen Dank für die Rückmeldung
Viele Grüße
Ingrid
Re: Gewagt?
Gruss René
Re: Gewagt?
das mit dem mittigen Stein, kann ich nachvollziehen - ist was dran!
Viele Grüße
Ingrid
Re: Gewagt?
hm - ehrlich gesagt, bringt das Bild nach meinem Empfinden die von dir beschriebene Stimmung nicht so ganz rüber, selbst mit deiner Beschreibung dazu fällt es mir schwer, mir die Situation vorzustellen... - aber auch so gefällt mir die Struktur ausgesprochen gut! Ich bin zwar sonst kein Freund von derart ausgewaschen lang belichteten Wasserläufen, doch hier "passiert" dennoch soviel an Formen - schönen Formen wohlgemerkt - dass der Schwerpunkt da ganz woanders liegt... und das gefällt mir gut!
Einzig die oben reinpiekenden Steine müssten nicht sein Andererseits wäre bei entsprechend engerem Ausschnitt wohl auch viel von den schönen Wellen links oben draufgegangen. Ganz schön schwierig! Ich glaub, du musst nochmal hin
Spaß!
Hat Spaß gemacht, das Bild zu betrachten und sich so seine Gedanken zu machen!
Grüße, Lukas
Re: Gewagt?
das kannst Du glauben, dass ich dort nocheinmal hinfahre!
Da gibt es noch ne Menge zu fotografieren und der Frost der letzten Tage verändert jeden Tag den Anblick.
Dass es meistens nicht gelingt, Stimmungen zu transportieren, ist wohl jedem schon so gegangen. Es freut mich jedoch, dass die Formen für Dich auf Deine eigene Weise ansprechend sind!
Vielen Dank für Deine Gedanken
Ingrid