Harmonie
© Dirk Stelzer
Harmonie
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/62/311125/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/62/311125/image.jpg
Nichts Spektakuläres sondern was Ruhiges gibt es heute mal zu sehen. Es geht mir hier hauptsächlich um die Harmonie der Farben wobei ich besonders die violetten Töne reizvoll fand. Dies ist mein erster Versuch mit Helicon Focus (noch als Demo), mehrere Aufnahmen eines Motivs zu stacken (Aufnahmen mit unterschiedlichen Schärfebereichen zu kombinieren). Als nächste Hardware-Anschaffung steht wohl ein Makroschlitten an, da ich für den Zweck des Stackens das Drehen am Fokusring bei großen Abbildungsmaßstäben für nicht wirklich ideal halte. Wenn ihr mir einen sehr robusten Makroschlitten mit wirklich millimetergenauer Einstellmöglichkeit empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar ;-)

LG, Dirk

ps. hab das Bild in Pflanzen & Pilze gestellt, hätte ich es eher in Farben und Formen tun sollen?
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 191.8 kB, 536 x 800 Pixel.
Technik:
D200 * Sigma 150/2.8 * Stativ * SVA * ISO 100 * f/2.8 * 1/2 Sek. * kein Schnitt * 3 Aufnahmen zusammengerechnet zwecks Vergrößerung der Schärfentiefe
Ansichten: 131 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.