Ein letzter Liest...
| Eingestellt: | 2009-11-18 |
|---|---|
| TL © | |
| ... bleibt mir noch zu zeigen, dann habe ich keine Exemplare aus der großen Kingfisher-Familie mehr anzubieten, denn den Kookaburra habe ich nur aus ganz großer Entfernung erwischt, das Bild reichte gerade, um ihn als blue-winged kookaburra zu identifizieren, und auch vom sacred kingfisher habe ich keine brauchbaren Bilder machen können. Darum also hier das Weibchen eines Spiegelliestes, oder auch Forest Kingfisher bzw. todiramphus macleayii. Das Weibchen erkennt man am unterbrochenen weißen Kragen, beim Männchen ist dieser durchgängig. Es ist eines von nur vier Photos, das ich vom Boot aus von diesem Vogel machen konnte, und das einzig scharfe. Spannend zu beobachten waren die Vögel aber, zumal sie gerade beim Essen waren. Dafür flogen sie kontinuierlich einen Termitenbau an, der sich am Baum links von diesem Ansitz befand. Die Vögel landeten nicht dort, sondern pickten im Flug jeweils einige Termiten vom Baum und landeten wieder auf ihrem Ansitz. War sehr interessant zu sehen... Das Licht war um 09:00 erwartungsgemäß schon knallhart, aber nun gut, was soll man machen. viele Grüße Tobias |
|
| Technik: | 50D, 100-400@400, f7.1, 1/1000, ISO 200. Ausschnitt. |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 385.3 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer280 durch Gäste708 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | australien forest kingfisher kakadu nationalpark spiegelliest todiramphus macleayii |
| Rubrik Vögel: | |
| Serie Kakadu-Nationalpark, Australien, August 2009: | |
Re: Ein letzter Liest...
ja das ist derselbe wie meiner. Eine feine Aufnahme.
vlg, peter
Re: Ein letzter Liest...
Re: Ein letzter Liest...
keine Sorge, es gibt keine einzuhaltende Frist für Kommentare
Auch oder gerade über Deinen nachträglichen Kommentar habe ich mich sehr gefreut, mehr noch aber über Dein offensichtliches Gefallen an meiner Serie. Danke sehr!
viele Grüße
Tobias
Re: Ein letzter Liest...
vielen Dank für Euer Lob. Freue mich jedesmal sehr, wenn Ihr Gefallen an meinen Bildern und Begleittexten findet und die Begeisterung für diese uns doch recht fremden Exemplare teilt. Erst beim zweiten oder dritten Durchsehen meiner Australien-Bilder habe ich erkannt, daß die Ausbeute dieser dreieinhalb Tage doch erheblich größer war als initial gedacht. Wer weiß, was ich noch so finde
nochmals besten Dank für Eure Kommentare, und Dir, Toph, ganz besonders, für den Klick.
Tobias
Re: Ein letzter Liest...
ein wunderschoenes Naturdokument, Dein Forest Kingfisher, das mir in allen Belangen sehr gut gefaellt. Toph hat es in seinem Kommentar auf den Punkt gebracht, dem schliesse ich mich mal ohne Einzelheiten zu wiederholen an. Die ganze Serie finde ich Klasse und mit den Beschreibungen sehr interessant. Du hast uns damit ein kleines und wenig bekanntes Stueck der faszinierenden Biologischen Vielfalt auf diesem Planeten naeher gebracht - eine schoene Bereicherung, finde ich.
VG Horst
Re: Ein letzter Liest...
Sehr schön, wie du den bunten Kerl präsentierst!
Liebe Grüße,
Poldi
Re: Ein letzter Liest...
Schärfe und sonstige Bearbeitung sind ebenfalls zu loben, ich klicke mal...
Grüsse, Toph
Re: Ein letzter Liest...
schon allein den Vogel 'in natura' zu sehen, muss ein unvergesslicher
Moment gewesen sein...ihn dann noch so zufriedenstellend auf ein Foto
zu bannen, da ist die Freude komplett. Ich gratuliere dir zu dem beeindruckenden Naturdokument!
Liebe Grüsse,
Marion
Re: Ein letzter Liest...
herrlich harmonierende Farben, und wieder ein Fischer, den ich zum 1. Mal
hier sehe. Eine faszinierende Bilderserie :)
LG Uwe
Re: Ein letzter Liest...
wieder sehr schön anzusehen, dieser farbenprächtige Liest! Danke auch fürs Zeigen der vielen schönen Liest/ Kingfisher Arten, sie sind schon etwas Besonderes!
Gruß Thomas
Re: Ein letzter Liest...
ganz starke Aufnahme!
Über das wenn und aber braucht man keine Worte verlieren.In Punkto Belichtung absolut gelungen u alles das aus dem Boot.
Hutzug.
Gruß Marcus