Kreuzschrecke
© Dieter Wörrlein
Kreuzschrecke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/302927/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/302927/image.jpg
Nach einem "Durchhänger" möchte ich auch mal wieder was von mir "Hören und Sehen" lassen.
Solche Heuschrecken gibt es am CdV vermutlich mehr als Libellen. Das Fluchtverhalten dieser Schrecken habe ich allerdings nicht durchschaut. Manchmal musste man aufpassen, dass man sie nicht zertritt, ein andermal hüpften und flogen gleich 15 bis 20 Exemplare auf einmal davon, wenn man sich ihnen näherte. Dabei landeten einige im Wasser des CdV, und schwammen dann durch gezielte Bewegungen mit einem Hinterbein ans Ufer.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 233.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon D300, Sigma 150mm Makro, ISO 100, f2,8 1/1600sec., Bohnensack, Winkelsucher
Ansichten: 1 durch Benutzer, 86 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→