Schlingnatter
© Thorsten Stegmann
Schlingnatter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/59/295878/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/59/295878/image.jpg
Moin!

Nach dem letzten, durchgefallenen, Bild des "getürkten Schlangenhalses", hier mal ein echter Schlangenhals ;-)
Na gut... ein Schlangenkopf mit ein paar anderen "Schlingen" im Bild.

Eine ruhende und auf besseres (wärmeres) Wetter wartende Schlingnatter (Coronella austriaca), ... ich wartete hier in dieser Situation auf Ähnliches... wir begegneten uns daher auf Augenhöhe...

Schlingnattern werden nicht ganz so häufig fotografiert, weshalb ich mich über die Möglichkeiten schon freute :-)

Hoffe es (mein erstes Schlangenfoto hier im Forum) gefällt und Grüße,
Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 287.7 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Casio Exilim EX-F1 (vermutlich mit Nahlinse..., aber welche?), 1/100stel, f3,3, ISO100, 182mm-KB-Äquivalent, -0,3 LW, frei Hand - IS, Ausschnitt ca. 80%, EBV: Tonwert- und Farbkorrektur, Tiefen/Lichter, entrauschen, schärfen - 06. Juli 2009, 15:50 Uhr, bedeckt, regnerisch.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 366 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→