Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bougainvillea
© Erika Rusterholz
Bougainvillea
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/57/286107/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/57/286107/image.jpg
Blühende Bougainvillea-Sträucher sind eine Pracht! Aber selten fallen die kleinen, weissen Blütchen auf, die sich inmitten der farbigen Hochblätter befinden.

Wenn die Bougainvillea ihre kräftigste Farbe aufweist, sind die Blüten noch gar nicht offen, sondern präsentieren sich erst als dunkelrote Stengelchen.
Schade ist, dass die Farben der Hochblätter verblassen und die Adern stark hervortreten, nachdem sich die echten Blüten geöffnet haben. Es dauert aber doch eine Weile, bis die Buntheit ins bräunliche übergeht - und oft nach einer mehrwöchigen Pause von neuem beginnt...

Dieser Strauch hier wächst entlang einer Mauer an der italienischen Riviera:

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 390.7 kB, 900 x 675 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A40 mit Automatikeinstellung
Ansichten: 205 durch Gäste, 571 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→