diese Froschaugen!
© Erika Rusterholz
diese Froschaugen!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/275699/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/275699/image.jpg
Wir sind beide erschrocken, der Laubfrosch und ich, als wir uns so überraschend begegneten...

Ich war diesen Monat wieder einmal in meinem Riviera-Garten, es war wunderbar warm, nur wenig Getier war sichtbar: eine junge Blindschleiche, ein winziger Gecko, ein paar Eidechsen - aber leider kein Laubfröschli. Dabei waren doch vor einem Jahr so viele aus dem Miniteichlein geklettert und hatten die Bromelien und Sukkulenten bevölkert. Dieses Jahr war mir irgendwie der Laich abhanden gekommen, schade.

Und dann die Ueberraschung, als ich den Deckel des Kompostsilos öffnete! Da sass ein Fröschli mitten drin, ganz verdattert ob dieser plötzlichen Helligkeit. Diesen Zustand nutzte ich, um schnell die Kamera zu holen und von oben herab ein Bild zu machen.

Etwas später genoss es die Freiheit und verschwand im Gebüsch.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 331.8 kB, 1000 x 500 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A590 IS mit Automatikeinstellung
Ansichten: 5 durch Benutzer, 185 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→