ein gelbaugenpinguin
© annelie getzieh
ein gelbaugenpinguin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/24/17.8.09ota12026kl.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/24/17.8.09ota12026kl.jpg
gelbaugenpinguine sind ein bedrohte art. auf neuseeland gibt es noch ein paar kleinere kolonien. ich habe die pinguine ein paar stunden lang beim abendlichen anlanden aus sicherem versteck beobachtet - als ich dann diese bucht verlassen und wieder den hügel hinaufgehen wollte, kam es zu dieser für beide seiten überraschenden begegnung. ich habe ein paar aufnahmen gemacht - freihand und selbstverständlich ohne blitz - dann habe ich mich schnell zurückgezogen. unsere begegnung muss in der nähe seines schlafplatzes stattgefunden haben - ich war überrascht, in welcher höhe die pinguine diesen offensichtlich haben. ich hätte vermutet, dass sie näher am wasser bleiben.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 284.1 kB, 864 x 576 Pixel.
Technik:
d700
Ansichten: 86 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→