Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Moorente
© Gerald Marz
Moorente
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/54/271600/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/54/271600/image.jpg
Eingestellt:
GM ©
Die Moorente ist eher in Ost - u. Südeuropa zu Hause. Aber auch ein sporatischer Brutvogel in Deutschland. Für Sachsen sind zwei Brutnachweise bekannt. Insgesamt auch als Durchzügler eher selten u. immer eine Veröffentlichung wert.
Am gestrigen Sonnabend mit einem Freund entdeckt. Die Enten sind auf dem Wegzug.
Heute früh vor 5:00 an die Schilfkante ins Wasser gesetzt (Wathose). Gegen 9:00 kam dann das Pärchen auf Fotoentfernung heran ... Meine Freude war dementsprechend.

Das Bildformat ist eher ein Experiment. Das Motiv ist insgesamt schon durchaus langgestreckt u. bei solchen Aufnahmen wohl selten, selten ist auch die Moorente. Dieser Status soll damit betont werden.

Technik:
40D, 500mm, f6,3, 1/800s
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 125.0 kB 1000 x 367 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer307 durch Gäste853 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: