Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Kulturfolger

Kulturfolger
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/5/26965/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/5/26965/image.jpg
Eingestellt:
DS ©
... bezeichnet man die Amseln (Turdus merula). Vor 100 Jahren waren sie noch scheue Waldvögel und heute sind sie eine der bekanntesten und häufigsten Vogelarten in unseren Gärten!

Die Männchen bleiben das ganze Jahr über im Gebiet, während ein Teil der Weibchen in den Mittelmeerraum zum Überwintern zieht.

Oft sieht man die Amseln auf kuren Rasenflächen nach Regenwürmern und grossen Insekten suchen. Die bräunlich dunklen Weibchen (Foto) sind im Gebüsch, am Erdboden und in Laubstreu perfekt getarnt. Die schwarzen Männchen fallen durch ihren leuchtend gelben Schnäbeln und Augenringe bedeutend mehr auf.

Wie die anderen Drosseln verbringt auch die Amsel viel Zeit damit, am Boden nach Nahrung zu suchen.

Nikon D70 Sigma 50-500 (230mm) ISO250 1/100 F6.3 Stativ bodennah Fullframe

Größe 101.8 kB 897 x 597 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer2478 durch Gäste652 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: