Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
grün-in-grün
© Erika Rusterholz
grün-in-grün
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/53/266828/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/53/266828/image.jpg
Ich weiss, dieses Bild ist nicht perfekt, auch sind es ja zwei beieinander.

Aber ich denke mir, dass es etwas aussergewöhnlich ist, auf ein ganzes "Nest" Stabheuschrecken (Bacillus rossii) zu stossen. Solches wollte ich nun doch zeigen.
Es waren noch ganz junge, grünliche Exemplare (erwachsene Stabheuschrecken sind bräunlich und recht viel grösser). Mindestens zwanzig dieser Insekten waren in Bodennähe an einem verzweigten Sonnenröschen, welches sie vollständig abknabberten - anderntags waren nur noch kahle Stengel vorhanden.

Die Stabheuschrecken waren weiter gezogen...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 285.2 kB, 1000 x 495 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot A590 IS / Automatikeinstellung

die beiden Bilder sind Ausschnitte, ich habe sie unverändert belassen, also nicht nachgeschärft - ich bitte, die Unvollkommenheit zu entschuldigen)
Ansichten: 253 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→