Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Freispruch für den Dia-Scanner
© Thorsten Stegmann
Freispruch für den Dia-Scanner
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/4/24938/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/4/24938/image.jpg
Scan vom KB-Dia, Full-Frame, verkleinert, geschärft, entrauscht (mit Scan ca. 5-10 min. Arbeit).... Mittagsblume in S-Frankreich (ND)

War für mich ein Test-Bild, ob ich den Dia-Scannern wirklich die Schuld an Rauschen und Unschärfe geben soll....

Ich glaube nicht!

Bei vielen meiner Dias mangelt es vermutlich am Filmmaterial, dem Objektiv, der Freihand-Fotografie auch mit 500mm.... hier nicht....

Technische Mängel muss ich mir also wohl selbst zuschreiben, nicht dem Dia-Scanner! Früher war man zufrieden mit der Qualität, heute nicht mehr!

Einen guten Rutsch allen Usern und Gästen...

Thorsten

PS: Ist noch ein Fussel im Bild, hab ihn gelassen. Farben könnten vermutlich auch noch eine Anpassung erfahern, aber wie gesagt: 'Testbild'

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 175.0 kB, 930 x 651 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 190 durch Gäste, 426 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.