Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Vom Winde verweht ~
© Dirk Stelzer
~ Vom Winde verweht ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/48/244520/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/48/244520/image.jpg
Heute möchte ich euch eines der Bilder zeigen, das mir persönlich sehr viel bedeutet. Dies liegt nicht an der Seltenheit des gezeigten Falters, es ist der häufige Grünader-Weißling, sondern an der nicht so häufig zu sehenden Flügelhaltung. Ich war eigentlich schon zu spät dran, um den Falter vor Sonnenaufgang und bei absoluter Windstille zu erwischen. Er hatte seine Flügel bei den ersten Sonnenstrahlen zum Aufwärmen ausgebreitet. Während einer Windböe verschlug es ihm die Flügel aber nach vorn, sodass sie fast wieder vollständig wie in Ruhehaltung zusammen geklappt waren, diesmal nur nach vorn statt nach hinten. Ich hoffe die Szene und das Motiv als Gesamtes gefallen euch!

LG, Dirk

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.0 kB, 926 x 620 Pixel.
Technik:
D200 * Sigma 150/2.8 * Stativ * f/8 * 1/40 Sek. * +0,3 LW * kein Schnitt
Ansichten: 64 durch Gäste, 319 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→